Ventil lässt keine luft rein?

Der Stift ist noch drinnen.

8 Antworten

1) du kannst das Ventil rausschrauben und gucken ob am anderen Ende Luft rauskommt

2) wenn ja dann liegt es an dem Schlauch den solltest du Dan auswechseln

3)wenn keine Luft durchgeht dann solltest du ein neues Ventil kaufen

Läßt sich der kleine Stift in der Mitte noch reindrücken (mit dem Fingernagel, oder Schlüssel oder ...)?

a) Er lässt sich reindrücken (und federt auch wieder raus): Hast Du die richtige Pumpe für das Ventil? Da muss vorne (wo man die Pumpe auf's Ventil drückt) ein kleiner Dorn zu sehen sein, der den Stift im ventil drücken soll. Wenn der nicht da ist ...

b) Er lässt sich nicht reindrücken. Mit Sekundenkleber reingeklebt? Dann drück mal mit einem Schraubendreher fest drauf (oder ein wenig mit dem Hammer nachhelfen) ...

MTBGirl2
Fragesteller

Dankeschön fürs Kompliment 😍

ist da überhaupt noch was drin? man kann nichts erkennen vielleicht hat man das Ventil rausgeschraubt. Da müsste in der Mitte so ein kleiner Stift zu erkennen sein.

Hast du irgendeine Pannenflüssigkeit oder so in dem Schlauch?

Dann kann diese das Ventilrohr innen verstopft haben, als du mal Luft abgelassen hast. Die Flüssigkeit kann ja das Ventilrohr nicht von einem Leck unterscheiden.

Außerdem trocknet die ja auch irgendwann aus und bildet dicke Klumpen. Wenn zu dieser Zeit das Ventil am Rad eine Weile ganz unten war, sodass diese Verklumpung direkt vor dem Ventil stattgefunden hat, kann auch das zur Verstopfung des Ventilrohres führen.

In beiden Fällen kannst du den Schlauch nur noch wegschmeißen.

Was kann ich machen???

Ventil reinigen. Wenn das nicht klappt: Ventil tauschen. Wenn das nicht klappt: Schlauch tauschen.