Schlauch lässt keine luft rein?

5 Antworten

Ich habe es auch schon öfter gehabt dass ich bei diesen Ventilen nach längerer Zeit mit der Luftpumpe sehr viel Druck aufbauen musste damit es sich öffnete. Danach ging es wieder leicht. Ich vermute dass das Gummi mit der Zeit etwas verklebt. Normalerweise kann man den Stift aber auch von Hand mit einem dünnen Gegenstand eindrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh mal das Ventil raus und ersetze es durch ein neues. Sollte dann wieder klappen.

Blöd wäre, wenn du eine Pannen-Flüssigkeit im Schlauch hattest und diese nun eingetrocknet ist... dann kannst du den Schlauch wegschmeißen.

Nimm eine Spitzzange, den Einsatz rausdrehen und einen neuen rein.

Es gibt Ventilkappen mit einem kleinen Metallteil auf der Oberseite zum Herausschrauben des Ventils.

Ja, den musst du mit einem speziellen Schlüssel rausdrehen.

treppensteiger  10.06.2019, 12:09

Notfalls tut es auch eine stabile, feine Spitzzange oder etwas ähnliches. Damit dann links und rechts des kleinen "Querbalkens" im Ventilschaft ansetzen und linksrum rausdrehen.

Das Ventil lässt sich im ausgebauten Zustand bestimmt wieder lösen.

(Ok, wieder mal zu spät)