Wie lässt man luft aus einem Reifen?

5 Antworten

Wenn du den Stift drückst und es zischt nicht, dann ist das Ventil vermutlich von irgendwas verklebt (z.B. von einem Antipannenmittel im Reifen/Schlauch).

Du könntest mal mit einer Nadel oder einem Nagel in den Reifen stechen. Wenn es dann zischt, hast Du das Problem gelöst, vermutlich verhindert das dann aber auch wieder dieses Antipannenmittel.

Am einfachsten wäre es, wenn Du den Ventleinsatz mit einem Ventilrausdreher rausschraubst. So was gibt's für ein paar Cent im Baumarkt (schaut aus wie eine Ventilkappe aus Metall). Wenn dann immer noch keine Luft rauskommt, steckst Du einen Schraubendreher in die Ventilhülse (wo vorher der Ventileinsatz drin war).

Ventil tauschen. Ist das nicht zum rausdrehen?

Soll der Schlauch noch weiter verwendet werden? Wenn nein, dann mach ihn halt einfach kaputt.

zu wenig Luft im Fahrradreifen gibt es meiner Meinung nach nicht