Luft wurde rausgelassen wie aufpumpen?

5 Antworten

Hi, wenn keine passende Pumpe zur Hand, mal die lieben Nachbarn fragen - irgendeiner hat bestimmt den passenden Aufsatz. Hatte mir vor einiger Zeit eine Akuluftpumpe bei amaz.. gekauft, da waren unzählige Adapter mit bei. Vielleicht wäre das auch eine Idee. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einer ganz normalen Pumpe, oder Standpumpe.

gewöhnliche Fahrrad Luftpumpe die die "presta" Ventile unterstützt (unteres Loch)

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Mountainbike, Reifen)

Mit einer Fahrradluftpumpe

maxxie2016
Fragesteller

Brauch ich da eine spezielle Pumpe?

uropa62  10.01.2023, 22:16
@maxxie2016

nö, sieht nach einem franz. Ventil aus, und bevor ich jetzt in Erklärungen schwelge, schau unter You Tube nach, da gibt es tolle Videos

horribiledictu  11.01.2023, 16:20
@maxxie2016

du brauchst wahrscheinlich - genau kann ich das nicht erkennen - einen Adapter für Peugeotventile. TIPP: IMMER Fahrradschläuche mit Autoventil kaufen - dei kannst du überall, auch an jeder Tankstelle aufpumpen!

Das müsste mit einer Pumpe gelingen, die sich auch für Autoventile eignet, also an der nächsten Tanke.

quiteWhisper  11.01.2023, 16:26

Achtung bei ihm sind sind "presta" Ventile keine Auto Ventile, daher höchstens mit Adapter