Wie bekomme ich das ventil raus?

3 Antworten

Da das kein tubeless Ventil ist musst du den Reifen abnehmen und den Schlauch entfernen.

Wenn du ein blitzventil einbauen willst brauchst du dazu noch ein Adapter da das Loch in der Felge für Autoventil gedacht ist, und für blitzventil zu klein wäre.

Gehe in den Fahrradladen deines Vertrauens und frag nach einem Schlauch mit blitzventil und einen dazugehörigen Adapter auf Autoventil.

PS: falls du nur den Ventileinsatz entfernen willst brauchst du einen ventilschlüssel / Ventilentferner. Kostet um die 3-4€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu musst du den Reifen von der Felge abmachen. Das Ventil ist mit dem Fahrradschlauch verbunden. Den Schlauch musst du somit für ein neues Ventil vollständig austauschen.

ghost40  16.06.2020, 17:59

Das bringt nichts, nächste Woche ist der Troll wieder mit der gleichen Frage da. Er wählt dabei immer zwischen drei Bilder aus :-)

Das einfachste wäre ein AV-DV Adapter (Autoventil auf Dunlopventil). Kostet nur ein paar Cent. Du schaubst den Adapter einfach auf das aktuelle Ventil drauf und kannst dann mit der Pumpe für Blitzventile aufpumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung