Warum ist der Fahrradreifen mit dem neuen Schlauch so weich?

2 Antworten

Vielleicht ist die Gummimuffe deines Pumpenkopfes ausgeleiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
ebody
Fragesteller

Der andere Reifen füllt sich mit Luft mit der selben Pumpe.

FelixLingelbach  06.09.2023, 21:03
@ebody

Dann siehe Holgers Kommentar zu dieser Pampe. Damit kenne ich mich nicht aus (und will mich auch nicht auskennen).

Wenn das Ventil einwandfrei funktioniert, solltest du ggf. mal prüfen, ob der Fahrradschlauch bei der Montage nicht beschädigt wurde und sich deshalb kein Reifendruck erzeugen kann.