Fahrradreifen mit Dunlop-Ventil aufpumpen?

so sieht das Ventil aus  - (Fahrrad, Werkstatt) Die Pumpe die ich habe - (Fahrrad, Werkstatt) Das Ventil zusammengesetzt - (Fahrrad, Werkstatt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Adapter von Dunlop auf Schrader-Ventil (auch bekannt als Autoventil). Den würde ich mir kaufen und das Ganze nochmal an der Tankstelle probieren. Geht viel schneller weil Du einstellen kannst wieviel Bar Du haben willst und dann pumpt der solange bis die erreicht sind.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil#Ventiladapter

Die Nummer 3.

In diesem Falle wäre der richtige Adapter die Nummer 2, der mittlere. Die Pumpe hat augenscheinlich Auto/Schraderventil, das größere Ventil, und der Durchmesser muss auf das kleinere Dunlopventil "verkleinert" werden.

Die abgebildete Pumpe ist nur für Schrader Ventile geeignet, da kannst du noch lange pumpen. Entweder einen Adapter besorgen,eine andere Pumpe oder Schläuche mit Schrader / Auto Ventil. Du könntest auch einfach mal einen vorbei kommenden Radfahrer freundlich fragen ob der eine Fahrradpumpe dabei hat, denn bei vielen Citybikes ist so eine Pumpe wie du sie brauchst mit dabei.

Die Pumpe kam mit verschiedene Ventile. Danke für die Antwort. Das Rad ist wieder voll :)