Beim pumpen ist ventil stecken geblieben im reifen?

4 Antworten

Keine Panik - nimm einen kleinen Schraubendreher o.ä. und schiebe das Teil so, dass es wieder hochrutschen kann, dann eine Mutter drauf und gut ist.

Didado142
Fragesteller

danke für die hilfe und das kommentar, hat geholfen

Na dann nimm das Rad aus der Gabel und entferne den Mantel mit dem passenden Werkzeug zum Raushebeln. Dann kannst du den Schlauch samt Ventil wieder richtig platzieren und diesmal schraubst das Teil an der Felge fest.

An den Ventilstößel kommst ja noch heran. Den kannst du drücken, dann kommt die Luft wieder aus dem Schlauch heraus und du kannst das Ventilrohr wieder ins Loch bugsieren.

Beim nächsten Aufpumpen weißt es besser und passt auf.

Didado142
Fragesteller

ich habe von meinen fehlern gelernt, danke dass du kommentiert hast

  • heulen
  • dann versuchen es wieder durchzustecken. Mit etwas Geduld und Geschick sollte das gehen
  • geht nicht? Dann muss der Reifen runter, wenigsten auf einer Seite. Dazu brauchst du einen Reifenheber oder irgendetwas, das du als Reifenheber verwenden kannst. Es darf nicht spitz oder scharf sein.
Didado142
Fragesteller

witziges kommentar, hat aber geholfen, das erste mache ich immer wenn so etwas passiert