wie kann man an tankstellen die reifen vom fahrrad pumpen?

8 Antworten

Aufpumpen - ja. Wenn da Autoventile am Fahrrad sind. Oder wenn Du so einen Adapter dafür hast.

Leihen? - selten.

Auf jeden Fall aber immer wenn Du da an der Tankstelle Deine eigenen Luftpumpe nimmst

Es gibt auch Ventiladapter von SV auf AV. Der wird einfach auf das Ventil raufgedreht. Dann kannst du auch an der Tankstelle Pumpen, wenn du Fahrradventile hast.

Das geht nur, wenn du Autoventile am Fahrrad hast. Bei französischen und Blitzventilen geht es nicht, da musst du eine normale Luftpumpe nehmen.

Bei Autoventilen kannst du den Schlauch an der Tankstelle dann einfach aufstecken und ganz normal Luft reinlassen.

Es gibt für jedes Ventil Adapter, damit solltest du an Tankstellen keine Probleme bekommen.