Was kann passieren wenn ich mit dem fahrrad mit einem platten reifen fahre?

10 Antworten

Nicht so viel. Aber, nur langsam und nur auf auf glatten Straßen fahren, keine Bordsteinkanten, vorsicht vor Steinen und um enge Kurven schieben. Habe ich schon oft gemacht, die Felge ist immer noch ganz. Das Rad eiert nur zu Anfang etwas, dann zerreist innen der dünne Schlauch und die Felge läuft glatt auf dem breiten Gummi. Es fährt sich dann auch sofort leichter. Meine MTB Reifen haben an den Flanken nur ein Stoffmuster vom abgerubbelten Gummi bekommen. Die Reifen sind etwas dünner geworden, halten nach mehreren Plattfüßen aber immer noch. Nur der Fahrradschlauch ist nach so einer Aktion stark zerlöchert oder zerrissen.

Sofern Du es schaffts weiterzufahren, lösen sich nach und nach die Speichennippel und das Laufrad zerfällt in seine Einzelteile.

Schon mal mit einem Sperrmüllfahrrad ausprobiert. Wenige Kilometer auf der Felge reichen, und das Laufrad ist irreparabel beschädigt.

Die reifen und der Mantel sind fast egal die Felge geht kaputt, die ist teuer.. sofort anhalten und flicken!! 100 Meter weiter ist die Felge kaputt

Ein Stein und deine Felge ist kaputt. Und du musst das ganze Rad auswechseln.

Die Räder gehen im A.... und er kann auch ins schleudern kommen und somit einem Umfal bauen!