Frage von Spriix, 70

Fahrrad - platter Reifen: Was soll ich jetzt machen?

Hallo Ich wollte gerade mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und plötzlich sehe ich, dass der hintere Reifen komplett platt ist. Was soll ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lorimbir, 9

Ich hoffe du bist irgendwie zur arbeit gekommen.also Deine Panne zu beheben ist kein Kexenwerk man muss nur wissen wie es geht:Anleitung in Wort und Video gibt es hier:

http://velovillage.de/reparatur-und-wartung/fahrradreifen-flicken/

Falls du nicht zurecht kommen solltest oder die Mittel nicht hast (z.B. Flickzeug) kannst du im Fahrradladen deines Vertrauens das zubehör oder die Dienstleistung des flickens kaufen.(Flickzaug 3,50€)

Fürs nächste mal oder Unterwegs oder wenns schnell gehen muss gibt es auch Flickzeug in der Dose. Je na dem wenn du fragst, sagt er super toll oder totale Scheiße zu sowas. Probiers... (kostet 5-10€ pro Anwendung)

http://www.motoin.de/Zubehoer/Reiniger-Pflegemittel/GS27-Moto-Express-Reifen-Rep...

Viele Erfolg und Kette rechts. :)


Antwort
von SiViHa72, 36

Aufpumpen..w enn wieder Luft entweicht: flicken.

Ist er nicht zu flicken,der Reifen- dann sieh zu, dass Du anderweitig zur Arbeit kommst.


Antwort
von ghost40, 16

Vorne auch die Luft raus lassen - dann sind beide platt !

Spaß beiseite, was wohl? Aufpumpen oder flicken oder Schlauch wechseln.

Antwort
von Daniel3928d, 7

Flicken oder tauschen. Kannst dir aussuchen. Oder so lassen, aber kannst dann krin fahrrad mehr fahren..

Antwort
von kenibora, 27

Wer sein Auto oder Fahrrad liebt, der schiebt....oder noch besser, er weiß sich selbst zu helfen. Für beides gibt es auch Werkstätten und mit oder ohne viel Geld ist vieles machbar.....Telefon z.B.!

Antwort
von Hexe121967, 36

aufpumpen bzw. flicken

Antwort
von joheipo, 24

Ruf in der Firma an und kündige telefonisch.

(Ist zwar nichts rechtskräftig, aber was weiß ein Troll schon davon?)

Antwort
von Dog79, 33

Flicken oder laufen.