Fahrradreifen / Schlauch lässt sich nicht aufpumpen?

3 Antworten

Wahrscheinlich drückt sich das Ventil nach innen, sodass sich der Pumpenkopf nicht weit genug auf das Ventil drücken lässt. Versuch mal, das Ventil vor dem Aufsetzen des Pumpenkopfs etwas herauszuziehen und es beim Aufsetzen etwas zur Seite zu drücken, damit es nicht in die Felge hineinrutscht.

Hasibert  15.07.2017, 14:31

Oder drücke als Gegenhalter mit dem Daumen auf den Mantel, dort wo das Ventil sitzt.

Kann sein, dass dein Ventil kaputt ist oder einfach nur verdreckt. Schau mal nach, hatte ich auch schon mal
LG Lars

Hätte jetzt das gleiche wie Hasibert gesagt

Yangro
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten ich werde es Mal ausprobieren ob klappt