Fahrradreifen kaputt?

4 Antworten

Es sieht so aus, als wäre der Reifenwulst teilweise aus der Felge gesprungen. Vor dem Aufpumpen musst du den da noch wieder herein drücken. Das kann etwas Kraft bzw. ein geeignetes(!) Hebelwerkzeug (Reifenheber) erfordern.

Danach einfach wieder aufpumpen, richtig.

Das heißt zunächst nur, dass der Druck bei nahezu null liegt. Es wäre natürlich interessant, warum er bei nahezu null liegt. Einfach einmal aufpumpen (dabei darauf achten, dass er sich ordentlich in die Felge legt) und schauen, was passiert, kostet aber auch nix.

Etwas Luft in den Schlauch packen und dann den Reifen wieder in das Felgenbett drücken, geht das nicht mehr kann es sein das da was kaputt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Aufpumpen und schauen ob er wieder Luft verliert. Falls ja, Loch suchen.