Fahrradreifen platt durch Hitze?

3 Antworten

Es kann sein, dass der Reifen einen zu geringen Luftdruck bekommen hat, denn Schläuche mit einem französischen Ventil benötigen einen weitaus höheren Luftdruck, als die mit einem gängien Ventil. Mit einer normalen Handpumpe lässt sich das nicht erreichen.

Das Ventil könnte undich sein.

Der Mantel Brüchig, oder nicht mit dem Schlauch und der Felge richtig anschliessen. Bzw die Felge nicht mehr mit dem Mantel korrekt abschliessen.

Der Schlauch könnte undicht sein.

Ich tippe eher darauf, dass Du Dir einen Fremdkörper eingefahren hast.

cocjumper
Fragesteller

Bedeutet für mich genau was?

RobertLiebling  20.08.2018, 19:15
@cocjumper

Dass da ein kleines Loch im Schlauch ist und dieser geflickt oder - besser - ersetzt werden muss.

Wenn der Reifen durch Hitze Druck verliert dann geht das plötzlich mit lautem Knall und du wirst keine Luft mehr hinein bringen.

Also ist die Ursache ein undichtes Ventil, ein Loch im Reifen, Bosheit oder sonstz irgendeine normale Ursache.