Wie pumpt man beim Fahrrad ein französisches Ventil auf?

3 Antworten

Oben am Pin drehen bis dieser etwas auf ist, dann aufpumpen und wieder zudrehen.

Hi,

so ein Ventil hab ich an meinem Fahrrad auch.

Da ist so eine „Mutter“ dran, die Du drehen musst. Dann kannst Du ganz normal aufpumpen, und musst diese „Mutter“ danach wieder zurück drehen.

Gruß

Die Ventile gab es auch "früher" schon, da hat sich in den letzten 30 Jahren wirklich extrem wenig getan.

Oben am "Kopf" des Ventils ist eine kleine Mutter, die das Ventil öffnet/verschließt. Die musst du auf drehen, dann die Luftpumpe aufsetzen und nach dem Pumpen wieder zudrehen. Der Vorteil ist, dass so ein sehr viel höherer Druck erreicht werden kann als zum Beispiel mit einem Autoventil.

fragantor
Fragesteller

Hallo, ja ich habe das jetzt auch so gemacht. Trotzdem schwer, Luft in den Reifen zu bekommen. Die zischt oft gleichzeitig wieder heraus. Zudem ist das Ventil etwas verbogen. Es ist ein gebrauchtes Radl. Der Vorgänger hat die Ventile wohl etwas verbogen, hoffe ich bekomme es trotzdem noch hin.