Wir pumpt man dieses Planschbecken-Ventil auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher hast denn das Planschbecken, der oder diejenige weiss das sicher,,

mit einer Gummibootpumpe sollte es auch gehen die haben sicher verschiedene Aufsätze für verschiedene Ventile!

Benedikt81
Fragesteller

Das Planschbecken ist von Lidl und die Kassiererin wusste nicht, was zu tun ist. ;)

Glarner  22.07.2019, 19:53

dann schau ob du ein Hersteller Symbol findest ,, und google den !

Das sieht nach einem Wasserventil aus. Du kannst das glaube ich mit dem Gartenschlauch füllen.

Keine Haftung falls das nicht stimmt.

Benedikt81
Fragesteller

Werde es mal probieren und Bericht erstatten.

Hallo kann helfen das ist ein Doppel Sicherheitsventil die erste Öffnung ist Zum aufblasen kann man mit einer normalen Luftpumpe machen oder mit einer Elektrischen Luftpumpe das zweite ist Für Luft ablassen und noch was ein Wasserablass Ventil schaut nochmal ganz anders aus
Woher ich das weiß:Hobby

Kommt da nicht der Gartenschlauch rein, um es mit Wasser zu befüllen? o_O Falls ja, kannst Du lange pusten!

Das ist die Wasserablass-Öffnung. Wenn das Wasser raus soll wird das geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benedikt81
Fragesteller

Nein, die Wasserablassöffnung sieht zwar so ähnlich auf, aber das in der Abbildung ist ein Luftventil.