Fahrradpumpe für Französische Ventile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dir das hilft: Für die Französischen brauchst du die gleiche Pumpe wie für die deutschen Dunlopventile, genannt Blitzventile.

Es gibt drei Ventilarten:

  • dein französisches heißt Sclaverandventil, abgekürzt SV
  • die deutschen heißen Dunlop, kurz DV
  • und Autoventile, richtig Schraderventile, kurz AV

Was für eine Pumpe hast du? Für Autoventile (bleibt ja nur übrig)? Dann brauchst du eigentlich einen AV/SV-Adapter. Da man aber vom Ventil ausgeht, muss es umgekeht heißen: SV/AV-Adapter. Hier ist ein schönes Set mit gleich drei verschiedenen. Außerdem hat der eine eine Gummidichtung, was ganz gut ist. Der müsste auch passen:

http://www.amazon.de/Ventiladapter-Fahrrad-Adapter-Fahrradventil-Autoventil/dp/B00BLLUI0O/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1410194207&sr=1-4&keywords=ventiladapter+av+sv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hallo, das von tank10 gezeigte Adapter ist das richtige. Es gibt aber auch Pumpen die beides können, nur so zur Info falls es interessant für dich ist. Diese Ventile haben auch die Bezeichnung Sclaverandventil, vielleicht hilft es dir bei der Suche weiter.

Gruß Geko1

geh zu einem Fahrrad Händler und informiere dich darüber da hier kein Mitglied weiß wie das Ventil aussieht

Geko1  08.09.2014, 18:34
da hier kein Mitglied weiß wie das Ventil aussieht>

Wenn man auf die Frage Antwortet ist einem dieses Ventil bekannt, das Ventil ist auch unter dem Namen Sclaverandventil bekannt.

Also bitte nicht solche Vermutungen äußern, wie, das kennt hier nimand, damit ist dem Fragesteller nicht geholfen.

Gruß