Warum gibt es verschiedene Ventile?

4 Antworten

Nun, die Frage haben wir ja schonmal geklärt. Deswegen würde ich mal auf das Wichtigeres zu sprechen kommen:

Ist deine Freundin eigentlich für unverbindlichen nächtlichen Spaß zu haben?

Rennradventile halten besser den hohen Druck, Autoventile lassen sich (minimal) schneller aufpumpen sind aber blöd, wenn man eine schlechte Pumpe hat und würden in einer schmalen Rennradfelge diese sehr bruchgefährden, weil dann die Hälfte der Felge an der Stelle nur noch aus Loch bestünde, ebenso bei Dunlop-Ventilen.

Das sind eben unterschiedliche Entwicklungen , so wie er verschieden Lampengewinde gibt. In Deutschland E- Gewinde in Frankreich Bajonettgewinde... obwohl es Nachbarländer sind. Ich kenne mindestens 3 verschiedene Ventilsorten.