Passen Ventilkappen für Sclaverand-Ventile (SV) auf Dunlop-Ventile (DV)? Bzw. ist das Gewinde (siehe Bilder) von SV und DV gleich?

Vergleich Gewinde DV und SV - Staubschutzkappe - (Fahrrad, Schutz, Ventil)

1 Antwort

Ja, die SV-Kappen passen auf DV. Die Alu-Kappen sind anspruchsvoller. Obwohl für SV, passen sie nicht auf alle SV-Ventile. Nicht wegen des Durchmessers sondern weil die Gewinde unterschiedlich sind. Plastikkappen scheren sich nicht um das Gewinde.

Ich nehme an, die Alu-Dinger hätten auch Schwierigkeiten mit DV. Ich würde auch keine SV-Kappen auf DV haben wollen, weil sie zu lang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.