Welcher Schlauch wird benötigt?

 - (Fahrrad, Schlauch, Ventil)  - (Fahrrad, Schlauch, Ventil)

4 Antworten

Der 17er passt von 28-622 bis 47-622 laut Schwalbe (Breite-Reifeninnendurchmesser in Millimeter). Passt also.

Dein Reifen ist 40 mm breit. Da passt auch schon der AV19 rein. Der geht ab 40 mm. Da der breiter ist, muss er sich nicht so weit ausdehnen, sein Gummi bleibt deswegen dicker und so hält er länger die Luft.

Also der Nr.17 ist schon richtig. Das nächste Mal nimm besser den 19er! Musst du seltener nachpumpen und bekommst auch nicht so oft einen Platten.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-schlauch-av-19-fuer-29-28-27%2C5-31697

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hängt von deiner Felge ab. Diese scheint 28" (zoll=") zu haben. Also wenn deine Felge 26" hat, dann auch einen 26" Schlauch dazu. Bei dir 28". Deiner da scheint zu Passen.

HastemalneLira  20.08.2018, 19:20

nein, er hat eine 28er felge, steht da auch

RobertLiebling  20.08.2018, 19:22

Auf der Felge steht 622 x 18. Das passt schon mit 28".

Tim102938  20.08.2018, 19:24

So. Habe mich vertan.

der schlauch ist richtig, du hast nicht 2 linke hände, du hast 4 füsse

erst mal den schlauch im net zu bestellen, man kauft den kurz im fahrradladen, alleine unsere stadt hat 3 stück und wir haben 37k einwohner