Passt der Fahrradschlauch 37-622 in auf einen 40-622 Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicher. Schläuche sind immer für mehrere Größen gut. Auf deinem Schlauch steht bestimmt auch eine Von-bis-Angabe, z. B. von 28/622 bis 47/622.

Gut ist es, wenn der Schlauch gerade so rein passt. Das ist der Fall, wenn auf deinem Schlauch steht von 40/622 bis 62/622. (Die erste Zahl ist immer die Dicke, die zweite sind die 28 Zoll.) Dann muss sich der Schlauch nicht so weit ausdehnen. Er hält länger die Luft und geht nicht so schnell kaputt.

Der Schwalbe Nr. 19 wäre optimal für einen 40er Reifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

da steht immer eine dicke 28 * irgendwas das 28 und das * auf die dinger achten wenn das stimmt passt es der rest bedeutet vor allem wie viel druck du auf dem gummi haben kannst also wie breit oder schmal er wird, bei standart reicht auch standart.

Ja auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung