Sind das 16 zoll reifen wenn ja dann einfach einen 16zoll fahrradschlauch kaufen?

4 Antworten

Ein passender Schlauch wurde ja hier schon von "Aluhutglueht" verlinkt.

Man muss nur unbedingt auch auf das passende Ventil achten. Es gibt drei verschiedene, siehe hier:

https://www.fahrradreifen.de/reifeninfos-ventilarten

Wenn da z.B. ein Schlauch mit Sclaverandventil ("französisches Ventil") montiert ist, wird das Loch in der Felge zu klein für ein Schraderventil ("Autoventil") sein und umgekehrt, das Loch zu groß für das schmale Sclaverandventil, falls ein Schlauch mit AV montiert ist.

Alle drei üblichen Ventilarten haben Vor- und Nachteile, "das beste" Ventil gibt es nicht. Also nimmt man einfach einen Schlauch mit dem gleichen Ventil wieder, was schon vorher montiert war; dann passt es auch. Die Schläuche gibt es meistens in der passenden Größe mit allen drei Ventilarten - also da drauf achten, beim Kauf.

Ja, das sind 16 Zoll Reifen und ja, du kannst dafür den nächst besten 16 Zoll Schlauch kaufen. Dir ist aber schon klar, dass das nicht wirklich nötig ist, wenn ein Loch drin ist. Flicken drauf und der Schlauch hält ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich mal fragen wie wir das auf dem Bild erkennen können?!

zoll steht da selber, und wenn es da steht, dann kaufst du den Schlauch in der Größe.

Enes590
Fragesteller

Man erkennt es an den maßen die da angezeigt sind und ich frage nur um sicher zu gehen

DerNico  28.07.2020, 14:14
@Enes590

Jap, sind 16 Zoll... bin jetzt im Schatten...

Aluhutglueht  28.07.2020, 14:11
Darf ich mal fragen wie wir das auf dem Bild erkennen können?!

Indem man das liest, was auf dem Reifen steht! Ist ganz leicht!

Darf ich also dann mal fragen, warum du eigentlich antwortest wenn du keine Ahnung hast?

DerNico  28.07.2020, 14:12
@Aluhutglueht

Darf ich mal fragen warum du keine eigene Antwort schreibst und andere immer sofort kritisierst?

Aluhutglueht  28.07.2020, 14:15
@DerNico

Und warum antwortest du dann nicht erst, nachdem du alles wunder prächtig lesen konntest?

DerNico  28.07.2020, 14:16
@Aluhutglueht

Woher willst du beim wandern wissen wann der nächste Schatten kommt?😬

Aluhutglueht  28.07.2020, 16:50
@DerNico

Warum geht man auf GuteFrage wenn man wandern ist? 🤦🏼‍♂️

DerNico  28.07.2020, 22:36
@Aluhutglueht

Weil Es langweilig ist? Oder bist du gerne mit 14 wandern gegangen?!