Fahrrad Ventil lässt sich nicht aufpumpen?

2 Antworten

wenn der Schlauch pannensicher ist, dann kann es passieren das, dass Ventil verklebt. Einfach rausschrauben und neues rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinnormal494
Fragesteller

Ich wüsste jetzt nicht woher ich ein neues Ventil finden sollte wenn ich das fahrrad ganz normal auf den Boden stelle ist die Unterseite eben platt

Ichbinnormal494
Fragesteller
@Biberchen

Bin wirklich null bewandert in dem Gebiet aber wie kann ich das Ventil raus holen ? Einfach mit der Hand rausziehen oder mit einer Zange ?

Ichbinnormal494
Fragesteller
@Biberchen

Okey danke ich Schau mal ob ich das noch organisieren kann vielen Dank für die Mühe!

So - du meinst also, du wärst normal. Na, das müsste ich erst näher untersuchen...

Probleme mit dem Aufpumpen sind allerdings normal, jedenfalls kommen sie sehr häufig vor.

Das Ventil im Hinterrad war auch ein Autoventil? Dann kann es also schon mal nicht an deiner Bedienung liegen. Schläuche können sich verkrumpeln, wenn man z. B. mit zu wenig Luft fährt. Dann liegen sie so zerknittert im Reifen, dass keine Luft reingeht.

Das hinten war kein Autoventil? Dann musst du wissen, dass der 'Docht', den man in der Mitte des Ventils sieht, von der Pumpe reingedrückt werden muss. Sonst geht keine Luft rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.