Kriege ich ein Autoventil an der Tankstelle?

3 Antworten

Nein, du brauchst einen Adapter von deinem Ventil (keine Ahnung, du sagst uns ja nicht welches du am Fahrrad hast) zu einem Autoventil.

felki05  16.04.2020, 12:17

Oder er besorgt sich einfach eine normale Fahrrad-Luftpumpe, da sind meist beide Ventilarten dran

Du brauchst nur einen Adapter. Den bekommst du überall, wo es Fahrradteile gibt

Es kommt darauf an, welche art von Ventil du an deinem Fahrradreifen hast. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Ricardo261
Fragesteller

Ich weis schon das an meinem Fahrrad nicht das richtige Ventil drauf ist, aber wollte fragen ob es solche Ventile auch an Tannstelle.

(Autoventil für das Fahrrad)

JoJo1812  16.04.2020, 12:14
@Ricardo261

Tankstellen führe das NICHT im Angebot, wohl aber Fahrradhändler. Die bieten für kleines Geld einen Schraubadapter, um von normalen Ventilen auf das Maß der Autoventile zu gelangen. Hab' selbst so eines ständig bei mir beim Radfahren.

felki05  16.04.2020, 12:16

Wenn du dieses Fahrradventil an deinem Reifen hast, dann macht es kaum sinn sich ein Autoventil fürs fahrrad zu besorgen, da man dann soweit ich weiss den ganzen Luftschlauch wechseln muss. Oder du meinst ob man mit dem Fahrrad Ventil trotzdem an der Tankstelle den Reifen aufpumpen kann, aber da kann ich dir leider nichts sagen da musst du wohl einfach hinfahren und es ausprobieren.