sclavelandventil bei Tankstelle aufpumpen möglich? Sclaver Ventil

3 Antworten

Nur mit Adapter, und zumindest die Adapter, die ich kenne, funktionieren auch nur mit manuellen Luftquellen (wo man selbst auf "Luft reinpumpen" drücken muss, da der Adapter selbst keine Luft rauslässt und somit nicht den Gegendruck aufbaut, den die automatischen Anlagen brauchen, um tätig zu werden)

Meine Empfehlung: Eine gute Standluftpumpe (z.B. Joe Blow) zuhause und eine normale Luftpumpe mitführen für den Notfall, gepaart mit pannensicheren Mänteln (Schwalbe Marathon) kann da fast nix mehr schiefgehen.

Nicht ohne Adapter. Aber die gibts in jedem gut sortierten Fahrradladen.

Nur mit besonderem Adapter.