kann ich an einer tankstelle?

3 Antworten

Du wirst einen Adapter brauchen, weil die Reifenfüller an der Tankstelle nur für Autoventile (Schraderventile) ausgelegt sind.

Würdest du ein MTB fahren, wäre es möglich, weil die meisten MTB Schraderventile haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Ggf. mit Adapter, aber da bin ich überfragt.

Standartmäßig haben Tankstellen ausschließlich Pumpen für Autoventile.

Deswegen empfehle ich jedem mit einem Platten auch ein Autoventil. Das hat nur Vorteile.