Frage von catinfact 10.04.2011

Franz. Fahrrad Ventil aufpumpen?

Ende der Pumpe
Ende der Pumpe
Anderes Ende der Pumpe (habe ich verwendet)
Anderes Ende der Pumpe (habe ich verwendet)
Pumpe mit Zubehör
Pumpe mit Zubehör
Fahrrad-Ventil
Fahrrad-Ventil
  • Antwort von DANlEL 10.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die meisten Luftpumpen können nur Auto ventile befüllen. In jedem Fahrrad Geschäft bekommst du für etwa 3 € einen Adapter für das Franz. Ventil. Du brauchst nur eins kaufen weil du kannste es nach dem aufpumpen wieder abschrauben.

An dem Fahrradventil ist so eine kleine Schraube, die musst du etwas lösen. Dann schraubst du den Adapter drauf, auf welchen du die Luftpumpe stecken kannst. Danach schraubst du den Adapter wieder ab WICHTIG: DIE KLEINE SCHRAUBE AM VENTIL WIEDER ZU DREHEN ! sonst geht die Luft flöten^^

Gute Fahrt

• Antwort von pescehunter 11.09.2013

Es kann gut sein, dass du da noch einen Adapter für die Pumpe brauchst, damit sie auf das französische Ventil passt. Das ist bei sehr vielen Pumpen der Fall. Den bekommt man sicher auch im Baumarkt zu kaufen... Außerdem kann es sein, dass du die Schraube am Ventil nicht aufgedreht hast und daher keine Luft in den Reifen geht. Vor dem Aufpumpen muss man die Schraube am französischen Ventil aufdrehen. Sonst geht nämlich keine Luft rein. Danach dann auch wieder zudrehen. Mit diesem kleinen Handpumpen bekommt man meistens auch nicht viel Druck in den Reifen. Ich würde dir empfehlen mal eine gescheite Pumpe zu kaufen!

Noch ein Tipp: Die Fahrradsachen aus dem OBI taugen nichts! Ich habe die auch schon mal ausprobiert und hatte nur Ärger damit. Da lohnt es sich echt ein paar Euro mehr auszugeben!

• Antwort von WonderfulWorld 10.04.2011

Versuche mal das Ventil ganz leicht herauszudrehen und dann zu pumpen, danach natürlich wieder gut festdrehen. Diese Ventile muss man manchmal lösen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!