Besser wäre ein Aceton Reiniger, der löst Rückstandlos. 

...zur Antwort

Also wenn ich richtig liege setzt sich die Anmelde Gebühr zusammen aus: dem Aufwand der Schule für die Anmeldung (Schreibkram) und den effektiven Gebühren die beim Tüv fällig sind, für Theorie und Praxis Prüfung.

Also sollte dir die neue Fahrschule keine weitere Anmelde Gebühr abnehmen, weil beim Tüv schon alles erledigt ist und sie keinen weiteren Aufwand mehr haben. 

...zur Antwort

Wieso sollte BMW etwas nachahmen wie einen 911 Porsche? Das würde der Marke BMW eher schaden, also entwerfen sie eigene Designs. Wie schon von Ranzino erwähnt, ist die Z Reihen schon sehr sportlich gerade der Z4.

BMW springt mit dem i8 auf den Hybrid Markt mit einem Sportwagen, so wie es Porsche mit dem 918 gemacht hat. Es gibt verschiedene Hybrid Typen, einmal einen Hybrid mit ganz kleinen Verbrenungsmotor der nur zur Ladung des Akkus da ist. Beim BMW und Porsche ist es etwas anders, Beim i8 Leistet der Benzin Motor 231 PS was für einen Sportwagen ein bissel wenig ist. Der E Motor gibt dem ganzen noch mal 131 PS dazu, damit verfügt er dann über 362 PS. Und da fangen reine Sportwagen so langsam an.

...zur Antwort

In Nordfrankreich gab es mal einen Stellungskrieg über Monate.

Dies bedeutete das sich beide Kriegsparteien, in ihren Schützengräben verschanzt haben. Beide Parteien haben immer wieder versucht Land zu gewinnen und die gegnerischen Stellungen einzunehmen. Dies gelang allerdings über Monate beiden nicht. So führten dort beide Parteien einen Kampf an ein und derselben Stelle/Ort ohne zurück gedrängt zu werden oder nach vorne zu kommen. Dies nennt man dann Stellungkrieg.   

Wo, in welcher Region in Frankreich findest du im Net und auch die Dauer.

...zur Antwort

Hallo, kommt auch etwas darauf an auf welchen "Straßen" du die Strecke zurücklegen möchtest.

Ok, die YZF R125 wird wohl so auf der Bahn 130-140 km/h machen, da biste in 2 - 3 Stunden bei 200 - 300 km (natürlich nicht im Berufsverkehr).

Aber wer möchte schon mit nem Moped 2 - 3 Std. auf der Bahn abhängen, eintönig und öde diese Fahrerei.

Fährst du jetzt teils Land und Bahn werden es schon 4 - 5 Std. Fährst du dann noch durch die Alpen werden es 7 - 8 Std. (mit Pausen).

Es geht bei meinem Beispielen nicht um die Leistung eines Mopeds, sondern um die unterschiedlichen Straßenverhältnissen.  Meine Persönliche Grenze zB. in den Alpen liegt bei ca. max. 360 km.

...zur Antwort

Geh mal davon aus der Klo einen Spülkasten (Wasservorrat hat).

Wenn ja öffne diesen mal, beim Spülen/leeren siehst du das sich dort so eine Art Schwimmer mit dem Wasserstand nach unten bewegt und beim füllen wieder nach oben.

Wenn der Schwimmer wieder oben ist und weiter Wasser nachläuft, hebe denn Schwimmer mit den Fingern mal etwas an. Sollte das Wasser nicht mehr nachlaufen, dann schau mal wo du den Schwimmer justieren kannst so das er bei max. Wasserstand höher nach oben kommt. 

...zur Antwort

Hast sowas echt nötig?

Hatte auch mal an der Ampel so eine 125ziger Quäke stehen mit Sozia. Immer schön am Hahn gedreht........... quäk quäk. Hab dann im ersten nur mal kurz eeeetwas mehr Gas gegeben......... und was soll ich sagen, an der nächsten Ampel war Ruhe, hat vor Schreck wohl vergessen wo der Gashahn ist. Oder wollte sich nicht weiter blamieren vor seiner Freundin.

...zur Antwort

Hey, alter übertreib mal nicht. 299 auf der Landstraße.............?????? Also ich bin schon das eine oder andere mal die 300 auf der Autobahn (zweispurig)  gefahren...... und das dann auf einer Landstraße..... neee.

Eine langgezogene Kurve in weiter Entfernung schisst dir da förmlich entgegen wie ne 180 Grad Kurve auf nem Alpen Pass.

Ansonsten was deine Geschwindigkeits Exzesse angeht, lass dir immer mal wieder durch den Kopf gehen: ICH HABE NUR EIN LEBEN

Verstehe mich nicht falsch, ich drehe auch gerne mal kräftig am Hahn auch über das erlaubte hinaus, aber 300 bei 100 erlaubten, nee geht gar nicht.      

...zur Antwort

Hallo, ich könnte mir vorstellen das in unsrer Sprache oft die Buchstaben r,t,s, vorkommen und diese auch sehr deutlich betonnt werden und nicht verweichlicht werden. Z.B werden im französischem manche Buchstaben in den Worten nicht gesprochen sie werden einfach "verschluckt". Ich versuche mal ein Beispiel aus deiner Frage:  Warum also klingt die deutsche Sprache scheinbar so..... Würde man das Wort "klingt" mit dem harten k und dem harten t, z.B durch singt ersetzten würde es sich weicher anhören, oder?

Ich als deutscher, kann noch Englisch und Spanisch finde unsere Sprache auch ein wenig (vom Klang her) ein wenig hart. Italienisch ist für dagegen eine sehr weiche und harmonische Sprache.

    

...zur Antwort

Würde am besten klappen wenn du denn Joker wieder zurück in denn Karten Stapel tust. Wenn er richtig rum liegt also mitten drin ist er zufrieden und kann jeder Zeit gezogen werden und läuft.

Oder meintest du etwa den Choke für den Kaltstart?

...zur Antwort

Denke, erst mal an die Umwelt und dann erst an Leistung. Da du ja noch relativ jung bist (FS A1). Möchtest du doch auch noch in 60-80 Jahren die Luft auf diesem Planeten atmen können.

...zur Antwort

Mhmm, ich geh jetzt mal davon aus das dir bewusst ist das beide Begriffe eigentlich immer im Zusammenhang mit einem "Anrieb" stehen. Im einzelnen nutzten wir für verschiedene Fortbewegungsmittel, Maschinen, mal den einen oder den anderen Begriff. Wie hier von anderen Artwörtern ja schon beschrieben.

Die beiden Wörter unterscheiden sich halt "nur" in Kraft & treib.

Jetzt könnte man einfach sagen: "eine Kraft, treibt etwas an" dann stellt sich aber die Frage warum werden beide Begriffe für ein und das selbe benutzt?

Aber, mhmm der "Stoff" bringt ja in einer chemischen Reaktion die KRAFT etwas anzuTREIBEN.

Also könnte ja in beiden Begriffen der "Stoff" die wichtigste Aussage sein im Zusammenhang mit treib & Kraft?

Aber, ich bekomme es auch nicht richtig auseinander gedrösselt.......... hab aber versucht mir nen Kopf zu machen :-) 

...zur Antwort

Ja kannst du in dem Kaffee ist kein Strom mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.