Mit was ist eine Pumpe bezeichnet die im Rahmen des Fahrrads befestigt wird?

4 Antworten

Die Antwort lautet Rahmenpumpe. Es gibt sie in verschiedenen Längen.

Ja, einige dieser Pumpen haben einen doppelten Pumpenkopf, so dass du alle Ventile damit bedienen kannst

Und gibt es eine Fahrrad pumpe die sowohl auf ein Dunlop als auch auf ein schrader ventil passt?

Bei vielen Pumpen kann man den Ventileinsatz umdrehen und somit beide (bzw. alle drei) Ventiltypen versorgen.

Luftpumpe. Ja, passt für alle Ventile.