Bin ich zu dumm um ein Fahrradreifen aufzupumpen?

2 Antworten

Für das normale Blitzventil braucht man keine bestimmte Luftpumpe. Jede normale handelsübliche Luftpumpe wäre richtig. Vielleicht benutzt du ja welche die für alle Ventile geeignet sind und pumpst nur mit dem falschen Pumpengummi.. In diesem Fall musst du mal vorne am Pumpenkopf diese kleine Lochkappe abnehmen und das Gummi heraus holen. Wenn dann noch ein Plastikteil mit hinaus plumpst, kann man das zusammen mit dem Gummi kpl. umdrehen.

HFFF9
Fragesteller

Habe glaube eine ziemlich billige Pumpe, kann zwar aufsätze anschrauben aber kann beim Pumpkopf keine Gummikappe abnehmen

AlterHaudegen75  31.08.2020, 20:24
@HFFF9

Wenn das eine einfache Pumpe ist dann ist sie für Blitzventile. Hast du die Pumpe richtig aufgesetzt?

HFFF9
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja denke schon, aufgesetzt hebel hoch und das wars. Aber die Pumpe saß locker auf.

AlterHaudegen75  01.09.2020, 08:50
@drakonasz

Stimmt, da hast du allerdings Recht. Aber der FS kann es ja trotzdem mal ausprobieren. Wer weiß, vielleicht klappt es ja dann....

Vielleicht ist die Pumpe nicht richtig drauf oder wirklich die falsche verwendet. Autoventile sind fast genauso häufig. Manchmal hilft es auch, das Ventil ein wenig aufzudrehen.

Vielleicht machst du mal Bilder von deinen Luftpumpen