Was für ein Fahrradreifenventil habe ich und wie pumpe ich es auf?

3 Antworten

Es ist ein Schnellpumpventil, wie ein Dunlop, aber von kürzerer Bauart.

Der Teil mit dem Gewinde ist außen, der Teil mit der schwarzen Dichtung wird im Stutzen versenkt. Die Gängigkeit hast Du schon geprüft, jetzt musst Du eigentlich nur noch pumpen.

Du mußt nur schneller pumpen, damit ein Gegendruck entstehen kann und die Luft drin bleibt... ;-))

Vielleicht hast du die Pumpe nur falsch angesetzt. Es ist am einfachsten, wenn man den Ring leicht löst, dann kann die Luft besser reinströmen