Fahrrad Ventil undicht?

4 Antworten

muss nicht das Ventil sein, kann auch der Schlauch sein, der Luft verliert. Ausbauen, aufpumpen und in einer Schüssel mit Wasser schauen, wo der Schlauch Luft verliert. Flicken und wieder einbauen

Sicher. Die Frage ist nur, obs am Ventil liegt. Wenn der Schlauch ein sehr kleines Loch hat, dann dauert es eben 10+ Stunden, bis die Luft raus ist. Also prüfe den Schlauch.

Wenn du das Ventil austauschst ist es nicht repariert sondern einfach neu.

Je nach Typ musst du allerdings den ganzen Schlauch wechseln.

Ich tippe eher auf den Schlauch und ein gaaanz kleines Loch. Schlauch prüfen und flicken oder gleich tauschen.