Fahrradventil undicht?

10 Antworten

ich würde noch fahren. vielleicht sogar es mit dem vom Hinterrad tauschen. Wegen der Mehrbelastung hinten wird die Luft noch schneller rausgehen, aber hinten platt fährt sich besser als vorne. Für Reifen und Schlauch ist diese Maßnahme natürlich ungesund, aber manch einer mag das. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst damit noch fahren. Es ist nur etwas nerviger, wenn du ständig die Luft neu aufpumpen musst.

Woran kann es liegen: keine Ahnung! Geh zum Fahrradladen und frag da mal nach.

LG ChrystalDragon7 🍀

ev. Ist der "Stift" halt nicht mehr dicht, würde ihn wechseln oder den Schlauch gleich ersetzten.

Das Sclaverand-Ventil ist kaputt.

Dafür gibt es Aufsätze, frag im Fahrradgeschäft.

Oder du musst den Schlauch wechseln.

Wo kommt die Luft raus? Direkt aus dem Ventil? Dann Ventil wechseln. Im Zweifelsfall den ganzen Schlauch.