Kann ein Autoventil undicht werden?

6 Antworten

Da ist i.d.R. ein Ventileinsatz eingeschraubt. Undichtigkeit kann auch damit zusammenhängen, dass dieser Einsatz sich gelockert hat.

Das ist der natürliche Verschleiß. Sie sind ja ständig unter Spannung.

Es wird wohl eher das Ventil kaputt sein und daraus der Luftverlust resultieren ;)

Natürlich kann ein Ventil versagen. Der Dichtgummi altert, wird porös und wird dann undicht. Außerdem kann sich Staub in die Dichtung legen, deswegen sind die Schutzkappen durchaus wichtig ;)

Dreh' mal das Ventil raus und guck es dir an. Entweder reicht saubermachen, oder du tauschst das Ventil einfach aus, wenn es nicht mehr taufrisch aussieht.

Auch ein Ventil kann undicht werden - also austauschen, dann weißt Du ob es das Ventil war oder ein Loch im Schlauch ist

einfach :JA .

Oft ist es der Klebestreifen von Rad und Felge beim Auto. Wie beim Rad auch , kann das Rückschlagventil korrodieren =undicht !