Fahrradventil Typ Dunlop-Ventil lässt keine Luft rein - warum nicht?

3 Antworten

Hallo!

  • Wenn es ein Schlauch-Ventil seiin sollte - was ich annehme -, dann ersetze es durch ein Kugel-Ventil
  • Beim Aufpumpen wirst du es mir danken :-) ...

LG Bernd

Ein Schlauchventil? Du verfügst über eine Zeitmaschine? Erzähl mehr!

In solchen Fällen liegt oft der Schlauch geknittert im Reifen. Fährt man mit zu wenig Luft, kann der Schlauch sich in Fahrtrichtung über das Ventil falten. (Nee, echt!) Vielleicht wurde er auch nicht fachmännisch eingelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hast du schon mal die Rändelmutter heruntergeschraubt? Also erst die schwarze Kappe abschrauben, dann den geriffelten Ring / Mutter runter. Darunter ist dann das Ventil. Mal kurz hineinpusten, alles wieder draufschrauben und noch mal versuchen.