Frage von BraucheHilfeDE, 183

Wie funktioniert diese luftpumpe?

Hallo ich wollte gerade mein rad aufpumpen aber ich komme mit der luftpumpe nicht klar. Die luftpumpe hat zwei ventile und mein fahrad hat ein autoventiel . An der luftpumpe liegt das autoventiel oben also über dem kleinen .hinten ist so ein hebel aber egal wie ich es drehe und wende es kommt keine luft durch das große (obere) ventil nur unten. Die pumpe ist von fischer Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten danke schonmal:)

Antwort
von dfllothar, 172

Beim Autoventil am Fahrrad die Luftpumpe am großen Loch aufsetzen und mit etwas Druck die Pumpe gegen das Ventil aufbringen, dabei muß der Hebel an der Pumpe in offener Stellung sein. Sitzt dann die Pumpe spürbar fest am Ventil, anschließend den Hebel zudrücken. Jetzt ist das Pumpenventil umgeschaltet und das Pumpen kann beginnen. Zur Beendigung des Vorgangs den Hebel an der Pumpe wieder ausklappen und die Pumpe abziehen. So funktionierts. Wenn nicht, dann den Vorgang beim Aufsetzen der Pumpe wiederholen und dabei den Druck aufs Autoventil erhöhen, bis die Pumpe spürbar fest auf dem Ventil sitzt. Geht nicht immer gleich, ggf. die Pumpe unterm Aufdrücken etwas drehen.

Antwort
von kleinegoere83, 130

stand vor ein paar tagen vor ner ähnlichen frage. hab mir ne ekeltropumpe geholt. vielleicht helfen dir ja die ratgeber auf dieser seite weiter.

Findest auch Elektropumpn

http://planschbecken-mit-rutsche.com/luftpumpe-test/

Antwort
von hauseltr, 99

Mit der Erklärung komme ich nicht klar.

Fakt ist, dass das Füllventil auf das Reifenventil gedrückt wird und dann mit einem Hebel festgeklemmt wird. Dann drückt der Stift innen  auf den Ventilstift und öffnet das Ventil dadurch.

Seltener sind Schraubaufsätze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten