Laufrad verliert Luft?

Schweißnaht - (Fahrrad, Reifen, platten) Schweißnaht Innenseite Laufrichtung links - (Fahrrad, Reifen, platten) Schweißnaht Innenseite Laufrichtung rechts - (Fahrrad, Reifen, platten)

3 Antworten

Das ist ein S4000 II in 23 mm. Der darfst du nicht 6 Wochen fahren ohne zwischendurch nachzupumpen, sonst machst du erst den Schlauch und dann den schönen Conti (fahre ich auch) kaputt. Solche Reifen checkt man vor jeder Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
tmtcc
Fragesteller

Habe den Schlauch ausgebaut, er war auf der Felgeninnenseite (NICHT Mantelseite!) auf 0,5cm gerissen. Neuer Raceschlauch von Conti hat Abhilfe geschaffen

FelixLingelbach  09.08.2016, 21:22
@tmtcc

Was war denn das für ein Schlauch? Manche von den nonames taugen wirklich nix.

An der Nahtstelle ist eigentlich nix schlimmes dran, dass ist nunmal so, wenn dann liegt es am Schlauch.

tmtcc
Fragesteller

Danke für den Hinweis, sollte jedoch das Laufrad an der gefügten Stelle dicht sein? Kommt mir etwas komisch vor, wenn gerade dort Luft entweicht. Oder ist es normal das diese Verbindung nicht dicht sein muss?

FixedLE  08.08.2016, 00:52
@tmtcc

Normalerweise sollte das dicht sein, ich fahr selber als VR nen DT Swiss RC 55 Track und hatte damit nie Probleme, weil es doch ne sehr gute und wertige Marke ist, es kann halt Zufall sein das gerade an dieser Stelle Luft entweicht, du musst dann halt deinen Schlauch wechseln und wenn dieser dann wieder an der gleichen Stelle Luft lässt gehst du am besten zu nem Radladen.

Schon mit normalem Flickzeug probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig