Mountainbike Reifen noch zu retten (Loch im Reifen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extra dicke Gummiflicken, die man innen an den Reifen kleben kann. Das wäre die sichere Option. Oder die DIY-Variante, ein Stück alten Reifen oder alten Schlauch verwenden.

Ich für meinen Teil würde damit aber einfach ganz normal fahren. Was Schlimmeres als ein neuer Plattfuß passiert nicht...

Auf dem Foto sieht man die Innenseite? Außen ist noch Profil drauf? Dann kannst du den Schlauch wieder einsetzen. Mache einen Flicken auf die Stellen zur Sicherheit.

PeterFreger
Fragesteller

Das Foto zeigt die Innenseite. Flicken auf Reifen lässt sich auch aufvulkanisieren?

Da musst du zwischen Schlauch und Mantel was zwischenlegen sonnst ist der Schlauch gleich wieder undicht.

Ich schneide mir aus alten Reifen immer ein paar Stücke zurecht