Haltbarkeit und Qualität von Schwalbe ?

1 Antwort

Viele kleine Risse sind oft ein Zeichen dafür, dass man mit zuwenig Luftdruck unterwegs war. Aber ja, ich hatte auch schon Rückläufe von Schwalbe-Schläuchen, verbaue sie aber immer noch. Ein Unsitte ist auch, zu schmale Schläuche einzusetzen. Klar, der Tabelle nach passt ein Nr.17 in einen 42er Reifen, doch da sollte die Nr.19 rein. Natürlich geht ein schmaler Schlauch schneller kaputt. Der ist aufgepumpt ja viel dünner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Noelmueller
Fragesteller

Naja wie gesagt das Bike ist jetzt 3wochen alt da denke ich mir da sollte so was nicht passieren oder ? Und die Schläuche sind ab Werk drinnen ich denke die werden die richtige Größe verbaut haben.

FelixLingelbach  01.08.2021, 23:37
@Noelmueller

Nach meiner Erfahrung werden ab Werk eben nicht immer die am besten passenden sondern lieber die billigeren, schmaleren eingebaut. Der Kunde weiß nix von unterschiedlichen Breiten. Der liest 'Schwalbe' und 28 Zoll und ist zufrieden.

Muss ja bei dir nicht so gewesen sein.