Welcher Schlauch bei 29x2.20 65 PSI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kaum Schläuche für genau eine Größe. Was du suchst ist ein sog. Gruppenschlauch, der deine gewünschte Breite mit abdeckt.

Der Druck ist dann eher Sache des Reifens, ggf. der Felge. Der Schlauch macht fast jeden Druck mit.

Polypix
Fragesteller

Boa Perfekt danke da weiß ich jetzt bescheid. Bin noch ganz neu im Radsport 😁

RobertLiebling  30.03.2024, 19:56
@Polypix

Viel wichtiger ist es, auf das richtige Ventil zu achten. Vor allem wenn dein bisheriger Schlauch ein französisches Ventil (Sclaverand- bzw. Prestaventil) hat. Denn dann ist die Felgenbohrung i.d.R. nicht groß genug fürs Autoventil.

Polypix
Fragesteller
@RobertLiebling

Genau das hab ich in einem Video auch grad gesehen. Aber da hab ich jetzt den passenden Schlauch (größe und Ventil) gefunden🙏

Zu den Schläuchen findest du logischerweise immer Von-bis-Angaben. Du nimmst den, der gerade so noch reinpasst.

Hier hast du ein paar zur Auswahl.

Der Druck, die PSI (Pound per square inch), ist nicht von Interesse.

Die Dinger von Schwalbe sind so genannte Gruppenschläuche. So lange du die richtige Zollgröße und kein Rad mit dünnen Reifen hast, kann wenig bis nichts passieren. Du kannst also bedenkenlos den 2.25er Schlauch verwenden wenn du sonst vorher 2.20er hast. Kein Problem. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Polypix
Fragesteller

Perfekt Vielen Dank!!

Bei denen von Schwalbe stehen eigentlich immer mehrere Größen drauf.

Von .... Bis