Reifen wechseln auf 2.5 von 2.6 sinnvoll?

2 Antworten

Nein, das ist nicht für sinnvoll. Selbst der schmälere Maxxis 2.5 ist bereits fast 200 Gramm schwerer und somit träger als der Schwalbe 2.6. Du würdest dir mit dem Maxxis 2.5 verminderte Agilität (aufgrund des grösseren Gewichts, der trägeren Massen) und auch verminderten Fahrkomfort aufgrund des geringeren Querschnitts einkaufen.

Die Profilgestaltung des Maxxis ist für den reinen (grobschlächtigen) Offroad Einsatz konzipiert. Die Profilgestaltung des Schwalbe ist differenzierter. Er entfaltet auf Wald- und Feldwegen seine ganze Stärke.

Zmann1177
Fragesteller

Okay danke da nehme ich Maxxis recon lieber?

Hallo,

warum nimmst du nicht einfach den 2.6er Assegai? Habe ich mir auch vor kurzem montiert.

SG