29 Zoll Schlauch für alle 29 Zoll Reifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schlauch geplatzt? überlastet? zu alt?

und die Decke (der Mantel) ist oK?

Schläuche sind Normteile, können somit von jedem Hersteller verwendet werden.

Dass Schwalbe jetzt besser sein soll - ich sag halt, bekannter.

Ich weiß nicht, wo du wohnst - die NORMA hatte / hat derzeit geteilte Schläuche. Hab einen ausprobiert (mein Rad stand lange un-aufgepumpt und deswegen war der Schlauch rissig, durchlässig).

Hinterrad - Mantel einseitig aus der Felge, alter Schlauch raus, durchgeschnitten und neuer Schlauch beidseitig reingeschoben, Mantel wieder in die Felge reingedrückt, aufgepumpt.

Entgegen dem Werbe-Aufdruck keine 5 Minuten gebraucht, sondern 4,5.

Ohne Demontage des Hinterrads.

Geteilter Schlauch - eine Bereicherung.

und Ventil? Es gibt Adapter .....

Du musst den nicht explizit von Schwalbe kaufen. Du kannst Fahrradschläuche nehmen die passend sind. Schaue dir nur vorher das Ventil in dem jetzigen Fahrradschlauch an. Nicht das du im eifer des Gefechts das falsche kaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing