Kann ich auf mein radon Jab 10.0 mit 27,5 Zoll reifen 29 Zoll reifen montieren?

4 Antworten

Da Frage bitte den Hersteller an. Es gibt tatsächlich Rahmen wo das Möglich ist, das sind aber die wenigsten. Wenn nein brauchst du Vorne eine andere Gabel die auf 622er Laufräder ausgelegt ist. Dann kannst du zumindest dort ein 29er verbauen. Dadurch verändert sich aber die Geometrie des Rades drastisch. Somit kann sich der Schwerpunkt und andere Eigenschaften sich komplett verändern. Wenn du damit ins Gelände gehen willst oder Sprünge etc machen willst gibt bitte sehr gut Acht.

Ist halt auch eine Frage des Geldes ob du da so viel reinstecken willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

NEIN

Außer Du kannst die Felge im Durchmesser um 1,5" ausgleichen

Nein. Wo willst du denn in Gabel und Rahmen den Platz für den größeren Raddurchmesser herzaubern?

AntiRedlich  06.09.2022, 22:39

Andere Gabel rein 😅 dann ist zwar die Geometrie hinfällig, aber geht mit Aufwand.