NCM moscow+ mit 27,5 Zoll oder mit 29 Zoll?

3 Antworten

Von solchen Billig Bikes sollte man absehen.

So wie ich das sehe hat dieses Rad z.B. mechanische Scheibenbremsen statt hydrauischen. Alle Teile sind billigste Ausführung.

Probleme gibt es auch wenn es zu Motorproblemen kommt. Kein Händler kann Dir helfen und du bekommst vermutlich auch keine Ersatzteile.

Straßenzulassung hat es auch keine, was bei MB Bikes zwar standard ist, aber wenn du im Straßenverkehr damit angehalten wirst musst du Strafe bezahlen.

Pedelec haben generell eine höhere Belastung und neigen daher auch eher zu defekten. Ich zahle jährlich rund 150€ Reparaturkosten. Letztlich hatte ich sogar Motorsschaden an einem 2 Jahre alten Bike mit Boschmotor. PAssiert Dir dies mit dem Bike wo alles noch billiger gebaut ist, ist das Rad Schrott.

Ferner hat das Bike eine Heckmotor. Alle Spitzenhersteller setzten mittlerweile auf Mittelmotor. Das spart erheblich Energie und erhöht damit die Reichweite. Angaben zu Newton Meter vermisse ich auch. Meist haben die Billigbikes nur einen geringen NM. 70+ sollten es schon sein für ein MB. City Rad geht auch mit 50 NM.

Spare lieber auf ein besseres Bike.

Tuskaani  22.05.2021, 16:11

die rede ist hier von moscow plus +++++++ also nochmal richtig nachlesen;) selbstverständlich hat das plus hydraulische bremsen und kein teil davon ist billig.. wenn shimano für dich ein billigmarke ist dann weiß interessiert es mich was für dich gut ist?! es hat ein panasonic akku von fast 800wh.. kein einziges teil ist irgendwie billige herstellung..habe selbst beide varianten hier und seit 3jahren keine probleme..nix ist kaputt gegangen und über motoren solltest du dich mal richtig informieren.. du wirst nirgends ein negatives bewertung über ncm bikes finden und nicht umsonst sind die bikes ausverkauft..

Hallo,

erstmal grundsätzlich, ich kann dir das Rad nicht empfehlen. Ausstattung ist mit das schlechteste, was es zurzeit gibt, auch bei Lebenswichtigen Sachen, wie bspw. den Bremsen.

Wenn du dann hoffentlich ein neues, besseres Bike gefunden hast, kommt es auf deinen Einsatzbereich und deine Vorlieben an. Grob gesagt sind 29er laufruhiger, 650B ist agiler, wendiger und verspielter.

LG Niclas

marioxd92
Fragesteller

Auf Amazon gibt es so viele gute Bewertungen . Wie kann das dann schlechte sein. Stehen ja genug Erfahrungsberichte Bilder und Informationen zu Verfügung . Und in der Preisklasse gibt's klar Unterschiede zur high class.

BayriseHD  14.09.2016, 16:09
@marioxd92

Ich wollte dich nur grundsätzlich darüber aufklären, dass das Rad "Schrott" ist. Jetzt wo ich den Preis sehe, rate ich dir noch mehr davon ab, überhaupt ein E-Bike zu kaufen.

Für den Preis kriegst du grad so ein einigermaßen gescheites normales City-Rad / MTB, E-Bikes beginnen so ab 1,5k. Dass das Rad in manchen Situationen lebensgefährlich ist, ist dir anscheinend eh egal...

BayriseHD  14.09.2016, 16:12
@BayriseHD

EDIT: Es hat sogar nur mechanische Scheibenbremsen, sorry aber das geht gar nicht. Kauf dir ein gescheites normales Fahrrad für ca. 800 € - 1000 €, so ist das gleichzeitig auch ein bisschen Sport, als auf nem E-Bike zu sitzen. Wenn man das Rad überhaupt E-Bike nennen kann, den Motor/Akku kannste eh knicken, die normalen Akkus kosten soviel wie das ganze Rad ...

Tuskaani  22.05.2021, 16:15
@BayriseHD

die rede ist hier von moscow plus +++++++ also nochmal richtig nachlesen;) selbstverständlich hat das plus hydraulische bremsen und kein teil davon ist billig.. wenn shimano für dich ein billigmarke ist dann weiß interessiert es mich was für dich gut ist?! es hat ein panasonic akku von fast 800wh.. kein einziges teil ist irgendwie billige herstellung..habe selbst beide varianten hier und seit 3jahren keine probleme..nix ist kaputt gegangen und über motoren solltest du dich mal richtig informieren.. du wirst nirgends ein negatives bewertung über ncm bikes finden und nicht umsonst sind die bikes ausverkauft..

zur info: mein kumpel hat n ebike von fast 5 tausend € und er war mindestens 10x in der werkstatt weil er immer wieder probleme mit dem akku oder dem “bosch mittelmotor“ hat;)

Lass um Himmels willen die Finger von diesen Rädern. Du wirfst dein Geld zum Fenster raus. Die 5 Sterne Bewertungen bei amazon sind alle gefälscht.

Nimm dir deine 300 € oder was immer du zur Verfügung hast, und kauf dir ein anständiges gebrauchtes, normales Bike. Ein seriöses Pedelec ist für dieses Budget absolut nicht machbar.