27,5 zoll oder 29 zoll bei einer Körpergröße von 1.75 cm (mountainbike?

4 Antworten

Nimm lieber 27,5 Zoll.

Habe selber ein 29 Zoll Teil und habe mich damit etwas verkauft. Das Ding ist einfach nicht alltagstauglich. Passt in keinen Fahrstuhl der Bahn rein und ist absolut nicht wendig. Sitzpostion ist auch sehr miserabel, gibt üble Handshcmerzen.

bin auch 1,75 cm.

Kommt auf die Geometrie und Rahmengröße des Rades an. Willst du mehr wendig sein, nimm 27,5". Willst du mehr Strecke fahren, nimm 29"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

27,5 zoll oder 29 ist eigentlich nur die Grösse der Räder. Mit der Körpergrösse hat das meines Erachtens nicht so viel zu tun. Vor ca. 8 Jahren gab es nur 26 Zoll. Lieber Gruss

Reine Geschmackssache.