Enduro mtb 27,5 oder 29 zoll?

2 Antworten

Ich behaupte, dass du die Laufradgröße beim Rauffahren nicht bemerkst. Die Unterschiede bei den Fahreigenschaften (Laufruhe, Überrollen von Hindernissen vs. Wendigkeit, Stabilität) kommen eher bergab auf dem Trail zur Geltung.

Bergauf halte ich die Übersetzung und das Verhalten der Federung für entscheidend.

Moggi2018
Fragesteller

Danke

Die Größe der Laufräder ist ja nur ein Faktor. Dazu kommen noch Übersetzung, Qualität der Laufräder und auch Reifen.

Ich würde die Wahl der Laufradgröße von anderen Faktoren abhängig machen.

Moggi2018
Fragesteller

Würde das canyon torque cf 9.0 kaufen und glaube das das sehr gute qualität hat