Mountainbike Felgenwechsel von 29 Zoll, 2.10 zu 2.35?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Felge ist dieser Metall-Ring außen an den Speichen, auf dem der Reifen sitzt. Den willst du nicht austauschen. Sondern nur den Reifen.

Ein breiterer Reifen geht dann, wenn Platz dafür ist. Gucke mal überall dort, wo Teile der Gabel oder des Rahmens nah am Reifen sind, ob noch mindestens 1 cm Platz ist. Sowohl mittig überm Reifen, als auch zu jeder Seite.

Also Du willst breitere Reifen, nicht Felgen. Also, in der Regel haben breitere Reifen Platz. Musst halt schauen dass Sie nirgends Streifen, bez. jetzt schauen ob überall genügend Platz ist bei den montieren Reifen.

Wenn Genug Platz vorhanden ist geht das

Beniii39
Fragesteller

Wo genug Platz? Meinst du im Bereich der Federgabel oder am kompletten vorderen Fahrradteil?