MTB reifen kaputt?

4 Antworten

Wie schafft man DAS denn? Ein 10cm langer Nagel bewegt isch ja nicht von alleine von "flach auf dem Weg liegen" in eine Position, die beim Überrollen "gefährlich" wird.

Aber wie dem auch sei: Wie kommst Du auf die Idee, dass dann jetzt Reifen und Schlauch hinüber sind? Da ist ein Loch drin, na und? Normalerweise sollte es genügen, einen Flicken auf den Schlauch zu kleben.

Das bekommst Du selber hin, wie's geht findest Du in unzähligen Anleitungen. Ist an sich eine Sache von 5-10 Minuten.

Das Loch im Reifen wird bei einem Nagel nicht so groß sein, kannst Du vermutlich vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghost158
Fragesteller

Neben einer Baustelle an der Dacharbeiten stattfinden vom Bürgersteig auf die Straße gefahren und dann einen Nagel mitgenommen. So schafft man das !

Je nach dem wie ausgeprägt das mich im Mantel ist, kannst Du auch nur den Schlauch austauschen, bzw. vielleicht auch nur flicken (dann aber schauen, ob der Nagel nicht mehrere Löcher - auch auf der gegenüberliegenden Seite verursacht hat). Das würde Dir dann gleich deutlich Geld sparen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber machen ist immer günstiger.

Schlauch kostet 3-5 €. Den Reifen muss man nicht zwingend neu kaufen.

Dauert ~ 15 Minuten.

Kann man auch selbst machen, dann zahlt man nur die Materialkosten. Reifen mit Schlauch um die 30€

auf YouTube gibt es viele gute Anleitungen wie man das macht.

Ghost158
Fragesteller

Alles klar 👌🏻 ja denke auch mit Arbeitskosten wird es günstiger sein es selbst zu machen