Reifen berührt die gabel?

1 Antwort

Moin Bambino1234567,

wenn bei geradeausfahrt nix schleift aber während einer Kurvenfahrt, kann das eigentlich nur bedeuten, das dein Radlager ausgenudelt ist, oder es einfach nur nachgestellt werden muss (hat zu viel Spiel).

Fahrrad mal umdrehen und das Rad seitlich hin und her bewegen.
Dann siehst du ja ob der Reifen an die Gabel kommt.

Das Rad ist auch mittig und hat auch genügend Abstand zur Gabel ??

Gruß Schlotii

Bambino1234567
Fragesteller

Hallo Schlotii, Erstmal danke für die schnelle Antwort und was mir aufgefallen ist, dass der Reifen nicht mittig ist aber ich dachte es liegt daran das ich Scheibenbremsen habe und der Reifen eh nicht mittig ist. Ich werde mir nachher mal anschauen Gruß bambino