Gabel tauschen?

RedPanther  10.03.2021, 12:49

Welches Problem hast du denn mit der jetzigen Gabel, das dich zu einem Tausch bewegt?

Jensz823
Fragesteller

Ich spüre jeden Stein, die Gabel federt null.

RedPanther  10.03.2021, 19:23

Man spürt auch mit der sensibelsten Federgabel jeden Stein, nur nicht so heftig. Wie viel wiegst du?

Jensz823
Fragesteller

60 KG, ich weiß nur nicht welche Federhärte verbaut ist und für welches Gewicht diese ist, sonst würde ich einfach die Feder tauschen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei der Judy gibt es die Möglichkeit ein Schutzblech zu befestigen.
Man kann zum Beispiel das SKS shockblade nehmen, sicher es hat keine Streben zur zusätzlichen Befestigung. Sieht aber optisch schöner aus wenn man das Blech abnehmen kann.

Wenn es aber ein komplett festes sein soll. Gibt es auch von SKS Bleche die mit Schellen an den Tauchrohren befestigt werden können.
Weiß leider nicht auswendig ob bei der Judy ein Loch / Gewinde in der Gabelbrücke ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dem Gesamtgewicht ist der Tausch auf leichtere Federn ehrlich gesagt nur rausgeschmissenes Geld. Alternativen sind wirklich nur die Judy oder die Reba.

Moin,

bei den Schutzblechen von ACID liegen normalerweise zwei Einsätze für das vordere Schutzblech bei. Einmal den Du verbaut hast zum schrauben, alternativ einen für ein (Gummi-) Spannband, der geht dann auch mit einer RockShox.

Für die Standrohre sind ebenfalls (offene) Halterungen mit Gummiband dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)